Das ultimative Männer-Vokalquartett


Alle vier Sänger haben ein klassisches Gesangsstudium absolviert, was sich natürlich im Ensemblesound nierderschlägt. Die stimmliche Ausdrucksfähigkeit, Ausgewogenheit, Fülle und Farbigkeit des Stimmklangs, den Warten auf Heizmann zu bieten hat, ist bei Musikgruppen dieses Genres keine Selbstverständlichkeit.

Warten auf Heizmann bietet abwechslungsreiche Unterhaltung auf höchstem Niveau.



Martin Ohm, gebürtiger Bonner, wurde wie so viele rheinische Genies (siehe Beethoven) mit dem Kreativitäts-Gen ausgestattet - absolute Voraussetzung für seine maßgeschneiderten Warten-auf-Heizmann-Arrangements. Die genialste Idee seines Lebens war jedoch die Gründung dieses Männerquartetts während seiner Studienzeit im Fach Gesang an der Hochschule für Musik in Freiburg. Er selbst zeichnet im Ensemble als erster Tenor für die höchsten Töne verantwortlich. Martin Ohm lebt mit seiner Familie in Basel. Wenn er nicht gerade auf Heizmann wartet, ist er dort als freischaffender Sänger, Gesanglehrer, Chor- und Orchesterleiter tätig. Homepage von Martin Ohm
  Martin Ohm

E-Mail


Peter Erdrich

E-Mail
 
Peter Erdrich, gebürtiger Oberkircher, wuchs dank der unmittelbaren Nähe zu Strasbourg zweisprachig auf (deutsch und mittelbadisch). Sein sprachliches Talent stellt er als Conferencier und genialer Geschichtenerfinder immer wieder unter Beweis. So mancher Auftritt wurde durch die unvermittelten Lachkrämpfe seiner Mitsänger schon existentiell bedroht. Mit tenoral geschmelzten Jazz-Improvisationen schmeckt er die Genüsse des Ensemblegesangs ab. Nach Abschluss seines Gesangsstudiums an der Freiburger Musikhochschule nahm er seine Tätigkeit als Konzertsänger auf. Seit 1992 lebt er mit seiner Frau in Oberkirch, wo er sich als Leiter der Stimmwerkstatt gesangspädagogisch engagiert.


Philipp Heizmann, gebürtiger Schwarzwälder (Vöhrenbach), ist ganz Sohn seiner Heimat, wo die Uhren noch anders gehen - nämlich nach. Und so kam Jahre später das Ensemble auch zu seinem Namen ...! Baritonalen Wohlklang und Gelassenheit verströmend genießt er den Quartettgesang und wird damit zum Garant für eine angenehm entspannte Auftrittsatmosphäre. Seine stimmliche Begabung wurde sinnvollerweise unweit der Heimat an der Hochschule für Musik in Freiburg zur Vollendung gebracht. 1998 ließ er sich mit seiner Familie in Konstanz nieder. Dort ist er als Konzertsänger, Gesangspädagoge und Dirigent inzwischen eine gefragte Persönlichkeit. Homepage von Philipp Heizmann
  Philipp Heizmann

E-Mail


Oliver Haux

E-Mail
 
Oliver Haux, gebürtiger Schwabe (Biberach), wurde von Mutter Natur reich mit männlich-herbem Charme beschenkt, den er ganz entgegen seiner Erbanlagen (halb Schwabe, halb Schotte) freigiebig versprüht. Mit verführerisch sonorem Bass und geradezu ekstatischen Tanzeinlagen begeistert er vor allem das weibliche Publikum. Nach Abschluss seines Gesangsstudiums an der Freiburger Musikhochschule pflegte er an einem Münchener Opernhaus bereits ersten Kontakt mit den weltbedeutungsrelevanten Brettern. Seit Sommer 2000 lebt er mit seiner Familie in Biberach, von wo aus er seiner Tätigkeit als Gesanglehrer, Konzert- und Opernsänger nachgeht.
Homepage von Oliver Haux